ERFAHRE MEHR ÜBER MICH

Als gebürtiger Franke fühle ich mich meiner Herkunft, Stadt und Landkreis Fürth, genauso verbunden, wie meiner Wahlheimat, dem Landkreis Hildesheim.
Nach dem Studienabschluss als Diplom-Ingenieur an der Universität Kassel gründete ich dort 2001 ein Planungsbüro. Meine Kernkompetenz war die Bauleitplanung mit der Erstellung von Bebauungsplänen für Wohngebiete, überwiegend für Einfamilienhäuser. Aus meiner Leidenschaft zu Häusern beschäftigte ich mich anschließend in Hamburg knapp 5 Jahre lang intensiv mit der Planung und Konzeption von Wohngebäuden. Seit 2008 konzentriere ich mich auf die persönlichen Wünsche von privaten Bauherren für ihr eigenes Einfamilienhaus.
Individualität und die Vorstellungen meiner Bauherren bestimmen die Planung der einzelnen Entwürfe für jedes Haus. Jeder Grundriss wird zusammen mit den Bauherren entwickelt, die Gesamtplanung auf den jeweiligen Bebauungsplan oder die örtlichen Gegebenheiten abgestimmt und die Baukosten und Baunebenkosten bereits im Vorfeld umfangreich analysiert.
Sowohl die mittelfränkische Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen und ihre angrenzenden Landkreise als auch die Metropolregion Hannover mit ihren dazugehörigen Zentren Hildesheim, Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg gehören zu meinem Tätigkeitsgebiet. Auf Wunsch stehe ich Bauherren auch überregional und bundesweit für Bauinformationen, Planungsgespräche oder zur Erarbeitung von Entwürfen für ihr Eigenheim beiseite.
Gerne überzeuge ich angehende Häuslebauer bei einem persönlichen Termin von meiner Kompetenz und unterstütze den individuellen Wunsch nach den eigenen vier Wänden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.